Sturmschäden am Friedhof

Sturmschäden auf dem Friedhof Egen

Der schwere Sturm am 21.10.2021 hat auch den Friedhof Egen nicht verschont. Es waren zahlreiche Äste von den Bäumen abgebrochen oder hingen angebrochen noch an den Bäumen. Die Firma Causemann hat gleich am folgenden Tag die Äste von den Gräbern entfernt und die angebrochenen Äste abgesägt.

Leider wurde auch die Gerätewand stark beschädigt. Die Bodenanker waren abgebrochen und die Wand lag auf der Hecke. Also haben Hans-Josef Grüterich und Hermann Koppelberg am 26.10.2021 das schwere Dach von der Wand entfernt. Die Wand wurde mit zwei neuen Erdankern ausgestattet und diesmal in einem Betonsockel gesetzt. Nach der Aushärtung kam uns Paul Becker mit einem Hebegerät am Samstag, 30.10. zur Hilfe um das schwere Dach wieder auf die Gerätewand zu platzieren. Auch Heinz Goller hat bei dieser Aktion tatkräftig geholfen. Jetzt ist die Gerätewand, eine Spende des Bürgervereins, wieder intakt. Mit einer zusätzlichen Stütze auf der Rückseite wird sie wohl in Zukunft jedem Sturm gewachsen sein.

Danke an alle Helfer!